Free international shipping for all orders above €29,80
EnglishGerman

Über uns

Über uns

Unsere Vision

Wir möchten die Welt des Kaffees revolutionieren mit einer gesunden, leckeren und praktischen Alternative zu den heute üblichen Kaffee-Milch-Zucker-Kuchen Kombinationen. Im Mittelpunkt stehen der gute Geschmack, die Anpassung an individuelle Bedürfnisse und eine unkomplizierte und alltagstaugliche Zubereitungsweise.

Dabei sind uns die hohe Qualitätsstandards für unsere Superfood Kaffees extrem wichtig. Was bedeutet das?

  1. Alle unsere Kaffeemischungen sind vegan und ohne Zuckerzusatz. So kannst du selbst entscheiden, ob und wie viel Zucker oder Milch du deinem Kaffee hinzufügen möchtest. Aber auch ganz ohne Zusätze schmecken unsere Mischungen unglaublich lecker und harmonisch, wir trinken sie am liebsten schwarz.
  2. Alle unsere Kaffeemischungen sind aus kontrolliert biologischem Anbau.
  3. In unseren Kaffeemischungen verwenden wir keine künstlichen Aromen. Wir fügen nur getrocknete und gemahlene Gewürze und Superfoods hinzu, von denen du auch kleine Spuren in deiner Kaffeetasse finden wirst.
  4. Wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck. Wir verwenden nur Zutaten von sorgfältig ausgewählten Produzenten, die ihre Rohstoffe ohne Zwischenhändler direkt von Kleinbauern beziehen und diese fair entlohnen. Lieferwege halten wir so kurz wie möglich und unseren Kaffee versenden wir in recycelbarem Karton. Auch wir sind nicht perfekt, aber wir tun unser Bestes, es zu werden!

Unsere Zutaten

Wir sind um die Welt gereist, um die besten natürlichen Zutaten zu finden. So beheimatet beispielsweise die vielfältige Landschaft der kleinen Inselnation Sri Lanka einige unserer Zutaten, wie Ingwer, Ceylon-Zimt und Kardamom.

Unsere Arabica Kaffeebohnen stammen aus dem Hochland in Papua-Neuguinea und die Goji-Beeren aus der chinesischen Kultur. Einige unserer Zutaten, wie zum Beispiel der Lupinen Kaffee, kommen aus unserer heimischen Region.

Die Qualität unserer Zutaten ist die Grundlage für unsere Aromenvielfalt und verleiht unseren Kaffees ihre herrliche Note. Wir achten dabei nicht nur auf die Hochwertigkeit der Rohstoffe, sondern auch auf eine stimmige Zusammensetzung ihrer Wirkungsweisen. Beispielsweise tragen sowohl Gojibeeren, als auch Kardamom in unserer Sorte „Beauty“ dazu bei, den Kaffee verträglicher zu machen. Grüner Kaffee und Ingwer in „Shape“ wirken beide verdauungsanregend.



Unsere Geschichte

Die Idee für Maison Gern entstand 2017. Gründerin Lena war beruflich viel unterwegs und eine gesunde Ernährung war dabei sehr schwierig. Mit Maison Gern wollte sie zu dem alltäglichen Kaffee-Milch-Zucker-Angebot eine innovative, ausgewogene Kaffeealternative schaffen.

Inspiriert von den verschiedenen Kaffeekulturen der Welt, hat sie ihre ganz eigenen Standards definiert und eine einfache, praktische und nachhaltige Kaffeelösung auf den Markt gebracht.

"Wir trinken Kaffee in so vielen verschiedenen Situationen, sei es am Wochenende zum gemütlichen Frühstück mit Freunden oder der Familie, morgens in der Arbeit für einen Energieschub, oder nachmittags nach dem Essen. Aber anders als z.B. bei Tee, den es in unendlich vielen verschiedenen Mischungen gibt, trinken wir in allen Lebenslagen immer den gleichen Kaffee – egal was der Anlass ist oder wir gerade wirklich brauchen."

Lena wünschte sich mehr Variation auch am Kaffeemarkt und verbrachte viel Zeit damit, die richtigen Zulieferer und die kürzesten Logistikwege zu wählen und gleichzeitig ein geschmacklich aufregendes, harmonisches Getränk für jede Tageszeit zu kreieren.

Heute haben wir unseren Standort in München mit vielen sehr unterschiedlichen Kundengruppen verteilt in ganz Europa. Den Großteil unseres Kaffees verkaufen wir online, aber ab und zu könnt ihr uns auch auf Messen treffen, oder uns in kleinen, lokalen Geschäften probieren.

Abonniert unseren Newsletter, um immer Bescheid zu wissen!

maison_gern_superfoodcoffee_aboutus